Archive for Februar, 2019

Mehr Erfahrung – Watzke plant einige Transfers

Borussia Dortmund verzeichnete in den letzten fünf Pflichtspielen keinen einzigen vollen Erfolg. Dieser Umstand lässt BVB-Chef Hans-Joachim Watzke natürlich einige Überlegungen anstellen. Es ist zu erkennen, dass in der Mannschaft derzeit eine gewisse Unsicherheit besteht. Diese Unsicherheit führt Watzke auf Unreife einiger Spieler zurück. Für den Sommer plant der Boss somit weitere Einkäufe auf dem Transfermarkt. Allerdings werden die Ausgaben sicherlich nicht so hoch wie im letzten Sommer werden. Mario Götze betonte in einem Interview, dass der BVB bereits am kommenden Sonntag zurück in die Spur finden würde. In der Vorrunde zeigte Borussia Dortmund so gut wie keine Schwäche und brachte die Konkurrenz damit zur Verzweiflung. Der Trainer kann sich den Einbruch nach der Winterpause nur schwer erklären. Der Druck lastet natürlich auf den Schultern der Dortmunder. Dennoch sollten auch die jungen Spieler mit einem solchen Leistungsdruck umgehen können.

Bayer 04 Leverkusen – starker Gegner zum perfekten Zeitpunkt

Die Werkself ist ein unangenehmer Gegner und der BVB-Boss sieht dieses Match als sehr perfekten Zeitpunkt. Borussia Dortmund möchte gegen die laufstraken Leverkusener wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Spieler wissen um die Wichtigkeit von diesem Spiel, denn der FC Bayern München ist bereits sehr nahe gerückt. Joachim Watzke betonte zudem auch, dass sein Verein eine absolut gute Saison spielt und es natürlich nicht immer nur Siege geben kann. Die Rückschläge in den letzten sind für den BVB-Boss somit keine große Überraschung. Dennoch wären einige Punkteverluste mit mehr erfahrenen Spielern in den Reihen höchstwahrscheinlich nicht passiert. Read the rest of this entry »

Hinteregger kann sich neuen Verein suchen

Martin Hinteregger, Innenverteidiger beim FC Augsburg, kann sich nach seiner scharfen Kritik an Trainer Manuel Baum nach einem neuen Verein umsehen. Wie sicherlich bereits bekannt, hat sich der Österreicher nach der erneuten Niederlage gegen seinen Coach gestellt. Für den Chefcoach und für die Vereinsbosse aus Augsburg ist die Aussage von Hinteregger nicht tragbar. Es wurde zuerst nur von einer saftigen Geldstrafe gesprochen. Wie nun jedoch bekannt wurde, gab es bereits ein Einzeltraining für den Österreicher, da er per sofort aus dem Mannschaftskader gestrichen wurde. Stefan Reuter, Geschäftsführer von Augsburg hat in einer Stellungnahme gesagt, dass es keinen Sinn macht einen Spieler weiter zu beschäftigen, der nicht zu 100% hinter der Philosophie von Augsburg stehe. Der 26-jährige Kärntner hat noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Diesen wird er aber womöglich nicht erfüllen. Geschäftsführer Reuter sagte ebenso, dass wenn ein gutes und seriöses Angebot für Hinteregger kommt, niemand dem Innenverteidiger einen Stein in den Weg legen würde. Somit dürfte Martin Hinteregger in Augsburg keine Rolle mehr spielen. Der Österreicher wird seine Aussage bereits bitter bereuen, denn mit einer solchen Wende hat er garantiert nicht gerechnet. Read the rest of this entry »