Archive for April, 2012

Götze ist zurück!

Endlich ist der lang ersehnte Tag für jeden BVB-Fan gekommen. Nachdem Mario Götze 4 Monate kein Spiel mehr bestreiten konnte ist der Nationalspieler nun wieder zurück in Dortmund. Er konnte sogar bereits im Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Es ist ein großartiges Gefühl, wieder dabei zu sein“, so der 19-Jährige. Seinen letzten Einsatz hatte Götze am 11. Dezember im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Zuerst erlitt er einen Muskelfaserriss, die wirklich gravierende Verletzung zog er sich jedoch erst kurz vor Beginn der Rückrunde zu. Ende Januar führte eine Überbelastung und Stressreaktion zu einer Reizung des Schambeins, welche einen Reha-Aufenthalt inklusive Aufbautraining unabdingbar machte. Read the rest of this entry »

ManU baut Tabellenführung aus

Am Samstag ließ Manchester City im Kampf um die englische Meisterschaft erneut Punkte liegen (3:3 gegen Sunderland). Das war die große Chance für United gegen Blackburn den Vorsprung weiter auszubauen. Zwar musste man sich lange in Geduld üben, am Ende stand jedoch ein 2:0 auf der haben Seite des englischen Rekordmeisters.

In der Vergangenheit hatten die Red Devils schon des öfteren Probleme im Ewood Park von Blackburn. Zwar konnte man erst in der letzten Saison bei den Rovers den 19. Meistertitel feiern, von den letzten 12 Begegnungen konnten die Jungs von Trainer Alex Ferguson jedoch lediglich 3 gewinnen (1 davon im Ligapokal). Zuletzt konnten die Rovers Ferguson seinen 70. Geburtstag vermasseln, da sie unerwartet mit 3:2 in Old Trafford gewinnen konnten. Read the rest of this entry »

Wann verlängert Schieber?

Die Stuttgarter konnten sich nach dem denkwürdigen Spiel gegen Dortmund auf ein freies Wochenende freuen. Nach einer tollen Leistung beim 4:4 gegen den deutschen Meister waren Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fredi Bobic in anderen Stadien unterwegs, um andere Spieler und Spiele zu beobachten. Zur gleichen Zeit brachte jedoch Präsident Gerd Mäuser etwas Unruhe in die heile Stuttgarter Welt. Vor zahlreichen Studenten äußerte er sich nicht nur teilweise unangemessen, er gab auch seine eigene Meinung zum Thema Vertragsverlängerung mit Julian Schieber preis. Read the rest of this entry »

Mainz lästert über Bremer Unvermögen

Am Wochenende mussten die Bremer den nächsten Tiefschlag einstecken. Die Grün-Weißen verloren mit 0:3 gegen Mainz 05, was gleichzeitig die höchste Heimniederlage seit 5 Jahren ist. Jedoch war nicht nur das Ergebnis eine Schande, auch wie die 3 Tore teilweise zu Stande kamen war mehr als unbeholfen.

Das 3:0 von Choupo-Moting war bezeichnend für die aktuelle Form der Bremer. Eine ungefährliche Hereingabe lief Kapitän Clemens Fritz ungefährdet ab, jedoch rauschte er mit Torwart Tim Wiese zusammen, sodass der Ball direkt vor die Stutzen des Mainzer Edeljokers kullerte. Dieser musste den Ball nur noch aus kürzester Distanz über die Linie drücken, Wiese und Fritz konnten dem Stürmer nur noch hinterher schauen. „Wenn zwei sich streiten freut sich eben der Choupo …“, sagte Choupo-Moting nach dem Spiel belustigt. Clemens Fritz zeigte sich nach dem Spiel deutlich angeschlagen: „Wir haben katastrophale Fehler gemacht. So geht es nicht weiter“, so der Kapitän. Read the rest of this entry »

Köln hält an Solbakken fest

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Der 1. FC Köln hält weiterhin an Stale Solbakken fest. Nachdem die Talfahrt des FC auch am Wochenende weiterging, fanden stundenlange Beratungen unter den Führungspersonen statt und auch die Spieler wurden in Einzelgesprächen zu der aktuellen Situation befragt. Ergebnis war, dass der Norweger auch in dieser Woche das Training weiterhin leiten wird. Read the rest of this entry »

Bayern strotzt vor Selbstbewusstsein

Die Bayern konnten am Wochenende zwar nicht wieder ein Torfestival wie gegen Basel oder Hoffenheim feiern, jedoch konnte durch den 1:0 Arbeitssieg gegen Nürnberg der Rückstand auf Tabellenführer Dortmund auf 3 Punkte verkürzt werden.

Auch die Bayern Akteure nehmen jetzt wieder ganz andere Wörter in den Mund als noch vor wenigen Wochen. Mittelfeld-Star Toni Kroos hatte auf die Frage, wer diese Saison deutscher Meister wird, nur eine klare Antwort parat: “ Bayern München!“ Kroos, der zurzeit in überragender Form ist, war auch am 3er in Nürnberg wieder maßgeblich beteiligt. Das 1:0 von Arjen Robben konnte nur fallen, da Kroos mit seinen Adidas Predator Schuhen den Ball erobern konnte, um danach mustergültig zu Franck Ribery weiterzuleiten, welcher letztendlich das Tor vorbereitete. Der Franzosen scheiterte aus 15 Metern zwar noch an Raphael Schäfer, den Abpraller konnte jedoch Robben abstauben. Read the rest of this entry »