Archive for Dezember, 2017

Die Lehren des 16. Spieltags: Spitzenteams mühen sich

Die zweite Hälfte des 16. Spieltags, ausgetragen als englische Woche, war durchaus erfolgreich für die Spitzenteams der Bundesliga. Sie alle mussten sich allerdings mühen. Keine der Top-Mannschaften gewann mit mehr als einem Tor Unterschied. Besonders bemerkenswert war der 1:0-Sieg des FC Bayern München. Schließlich spielte der Meister Zuhause gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln. Die Rheinländer wehrten sich tapfer, doch mussten sie einen Gegentreffer schlucken. Das Tor des Tages erzielte Robert Lewandowski. Köln bleibt mit 3 Punkten aus 16 Spielen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Bayer schlägt Werder knapp mit 1:0
Auf Platz 17 der Tabelle bleibt der SV Werder Bremen. Die Hanseaten verloren mit 0:1 bei Bayer 04 Leverkusen. Das goldene Tor erzielte der Argentinier Alario. Vorausgegangen war ein haarsträubender Abwehrfehler von Lamine Sane. Bayer siegte durchaus verdient, verpasste es aber, den Sack in der Partie früh zuzumachen. Bremen kam insbesondere in der ersten Halbzeit ebenfalls zu guten Torgelegenheiten.

Schalke verspielt fast 2:0-Vorsprung
Die dramatischste Partie des 16. Spieltags war die Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg. Die Knappen führten durch Tore von Franco di Santo und Guido Burgstaller mit 2:0. Caiuby und Gregoritsch per Elfmeter konnten allerdings für Augsburg ausgleichen. Doch der zweite Elfmeter in diesem Spiel, diesmal für Königsblau, sorgte für den 3:2-Sieg der Knappen. Vom Punkt traf Daniel Caligiuri. Schalke hat in der Tabelle damit den zweiten Platz erobert. Read the rest of this entry »